12:0 für unsere Mannschaft

18.10.2014 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Am Ende stand es zwischen der SG Dynamo Dresden und dem S.C. Fortuna Köln 0:0.


Zwölf Gewinner gab es aber trotzdem: die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnformen des CJD Sangerhausen, die am 18. Oktober 2014 dieses Spiel live erlebten. Bei bestem Fußballwetter mit Sonnenschein und 20 Grad fieberten sie mit etwa 24.000 anderen Zuschauern im Dresdner Stadion mit. Sie erlebten ein spannendes Spiel, bei denen sich die beiden Mannschaften wenige, aber hochkarätige Torchancen erspielten, allerdings ungenutzt ließen.

Unser Dank gilt vor allem Herrn Thomas Großmann, dem Behindertenbeauftragten der SG Dynamo Dresden, der dafür gesorgt hat, dass wir wie VIP´s direkt am Stadion parken durften und auch so behandelt wurden. Die Fahrt wurde auf Wunsch unseres Heimbeirates durchgeführt und begleitet vom größten Fan der SG Dynamo Dresden, Herrn Berthold (in Dynamokreisen auch bekannt als „dr Sachse“).
Es war für viele der Teilnehmer der erste Besuch eines Liga-Spiels, es wird aber nicht der letzte Besuch in einem Stadion gewesen sein. Die Vorbereitungen für einen Besuch der Bewohner unserer Einrichtungen im nächsten Jahr im Signal-Iduna-Park zu Dortmund laufen schon.