Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen-Anhalt

15 Jahre Wohnheim im CJD Schönebeck

21.02.2019 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Leben in der Gemeinschaft des CJD Schönebeck

21.02.2019

AUTOR: Michael Mai

Am 14.02.2019 war es nun so weit. Die Bewohner des Stadtfeldes, Mitarbeiter, Verwandte, Freunde und Kooperationspartner feierten das 15 jährige Bestehen des Wohnheimes. In geselliger Runde wurde dieser Anlass mit den Bewohnern und Gästen bei einem leckeren Stück Torte und einer guten Tasse Kaffee gefeiert. Hierbei kam man über die eine oder andere Geschichte miteinander in Gespräch. Positiv konnte zurückgeschaut werden auf die Einrichtung und deren Gemeinschaft, die hier entstanden ist. Es gibt unzählige Geschichten der Bewohner, die das Wohnheim auf ihrem Lebensweg begleitet hat und begleitet, das den Bewohnern ein zu Hause, Heim und Geborgenheit bietet. Von unzähligen Erlebnissen, Ausflügen, Feiern und Reisen, die man gemeinsam unternommen hatte, konnte berichtet werden.

Es war ein Nachmittag mit vielen schönen Gesprächen und Begegnungen.