Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen-Anhalt

29. Landessportspiele für Behinderte 1.500 Teilnehmer im Friesenstadion

13.09.2018 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Beschäftigte des CJD Schönebeck nehmen an den Landessportspielen 2018 in Sangerhausen erfolgreich teil

25.08.2018

AUTOR: Michael Mai

Beschäftigte des CJD Schönebeck nahmen erfolgreich an den Landesportspielen in Sangerhausen teil. Hierbei haben sie sich in den verschiedensten Disziplinen miteinander gemessen. Gemeinsam mit Schülern der zehnten bis zwölften Klassen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Sangerhausen traten sie in gemischten Teams zu den Wettkämpfen an.

Die Veranstaltung brachte allen Beteiligten große Freunde. Die Menschen mit und ohne Behinderung verbrachten den Tag zusammen. Im Laufe der Wettkämpfe verschwammen die Grenzen und es wird ein Gefühl von Normalität geschaffen. Keiner ist anders aber Jeder ist auf seine Art und Weise etwas Besonderes.

Am Ende des Tages stand für die Beteiligten fest, es waren gelungene Landessportspiele. Die Sportler des CJD Schönebeck werden das nächste Mal gern wieder dabei sein, um Bekannte zu treffen und neue Menschen kennen zu lernen.

"Jedem seine Chance" - "Keiner darf verloren gehen"