Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen-Anhalt

Aus dem fernen Nepal nach Schönebeck

27.11.2019 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Volkstimme Schönebeck Elbe-Saale-Rundblick 23.11.2019

AUTOR: Olaf Koch

VS/Schönebeck

Besuch aus dem Nepal hatte jetzt Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch. Sein Gast war der gebürtige Nepalese Shankar Sigdal. Mentor Olaf Koch begleitete den studierten Betriebswirt, Hotelmanager und Altenpfleger während seiner Hospitanz in Schönebeck. Oberbürgermeister Knoblauch begrüßte den 35 Jährigen gemeinsam mit seiner Mutter Tika Kumari Sigdel und Schwester Gita Sigdel Dahal herzlich, übereichte kleine Erinnerungsgeschenke und gab einen umfangreichen Einblick in die hiesige Kommunalpolitik sowie in die beeindruckenden kulturellen und touristischen Sehenswürdigkeiten der Region Schönebeck. Die Gäste hatten viele Fragen. Das Stadtoberhaupt berichtete über aktuelle Entwicklungen. Dabei ging es auch um Themen, wie Barrierefreiheit, Sauberkeit, Ordnung, Verkehrsaufkommen sowie Initiativen für Kinder, Senioren und Menschen mit Behinderungen. Die Gäste aus Kathmandu lobten die Sauberkeit und Ordnung sowie den wenigen Lärm auf den Schönebecker Straßen.

Volkstimme Magdeburg Lokal 29.11.2019

AUTOR: Olaf Koch

VS/Magdeburg

 

Mutti besucht den Arbeitsplatz

 

Besuch aus Nepal gab es dieser Tage im Hedwig-Pfeiffer-Haus der Pfeifferischen Stiftungen Magdeburg. Gastgeber war der gebürtige Nepalese Shankar Sigdel, der als Altenpfleger in dem Heim arbeitet. Pflegedienstleiterin Anne Wedlich begrüßte den 36-Jährigen gemeinsam mit seiner Mutter Tika Kumari Sigdel und Schwester Gita Sigdel Dahal herzlich und gab einen umfangreichen Einblick in die hiesige Altenpflege. Die Gäste hatten viele Fragen. Shankar Sigdel zeigte seiner Familie gemeinsam mit seinen Kollegen Binta Bolou, Victoria Penter und Monika Däubert die Stationen. Die Gäste aus Kathmandu lobten das Engagement der Pflegekräfte, die Sauberkeit und Ordnung sowie den geringen Lärm auf den Straßen Deutschlands.