Busunternehmer verkürzt langen Wunschzettel

21.12.2016 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Martin und Toni Schuer aus Schönebeck geben mehr als 1500 Euro an soziale Einrichtungen in der Elbestadt

Volksstimme Schönebeck/ Elbe-Saale-Rundblick 17.12.2016

VON Olaf Koch

VS/Schönebeck

Schönebeck - 1500 € gab es für Schulen und eine Einrichtung in Schönebeck. Das Unternehmen Schuer-Reisen, an der Spitze Martin Schuer und sein Sohn Toni, zeigen seit Jahren ihre soziales Engagement in der Elbestadt. "Wir fahren seit Ewigkeiten für die Förderschule Lindenstraße und das Christliche Jugenddorfwerk Deutschland", berichte Martin Schuer. Teilweise 24 und 25 Jahren. Sowohl Fahrer als auch Schüler und Teilnehmer kennen sich seit dieser Zeit. "Ja, wir haben manchmal sogar schon persönliche Kontakte aufgebaut", sagt Martin Schuer in seiner herzlichen Art.

Die Spenden kommen den Schulen und Einrichtungen gerade recht. "Unserer Wunschzettel ist lang", erzählt die Leiterin der Förderschule Lindenstraße, Saule Scholle. Gemeinsam mit dem Förderverein wird Geld unter anderem für ein Sonnensegel gesammelt, das im Sommer auf der Wiese für die Kinder gespannt werden soll. Außerdem soll in der Schule ein multisensorischer Raum eingerichtet und eine Innenschaukel aufgebaut werden. Beim CJD wird der Werkstattrat über die Verwendung des Geldes entscheiden.

Ein Vertreter der Pestalozzischule war bei der Übergabe der Spende nicht dabei.