Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen-Anhalt

"Gesundheit ist alles"

08.03.2019 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Gesundheitstag im CJD Schönebeck

Heute stand der Tag im Schönebeck Salzland-Werkstätten ganz unter dem Motto: „Gesundheit ist alles“.
Nach der Begrüßung durch die Werkstattleiterin und Fachbereichsleitung Frau Hermann wurde sogleich in den Gesundheitstag gestartet. Bei der Gesundheitsmesse erwarteten die Mitarbeiter neben den Angeboten im Bereich Rückenschule und Stressbewältigung auch viele Informationen rund ums Wohlbefinden. Die Kurse fanden eine positive Resonanz bei den Mitarbeitern. So konnten sie sich auch über ihren gesundheitlichen Zustand durch Blutdruck- und Zuckermessung Gewissheit verschaffen.
Für das leibliche Wohl war in Form eines Obstbuffets gesorgt, was regen Zuspruch fand. Das Fazit des Tages ist: „Gesundheit ist alles“. Dieser gilt immer mit größter Aufmerksamkeit und Sorgfalt zu begegnen, damit sie einem möglichst lange erhalten bleibt. Hierbei steht natürlich auch der aktive Prozess im Vordergrund, etwas dafür zu tun.