Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen-Anhalt

Kunst Mitte - Messe für zeitgenössische Kunst

10.09.2018 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Künstler des CJD Schönebeck besuchen die Kunstmesse "Kunst Mitte"

CJD Schönebeck Salzland-Werkstätten 07.09.2018

Autor: Michael Mai

Am Freitag ging es für die Künstler der Kunstgruppe aus dem CJD Schönebeck in die Landeshauptstadt Magdeburg. Hier besuchten sie auf Einladung die Kunstmesse "Kunst Mitte". Die Kunstgruppeerhielt durch Dorothea Hertel (Künstlerin) eine exklusive Führung durch die Messe.

Bei diesem Rundgang präsentierten sich Künstler aus ganz Deutschland mit Ihren Werken. Hierbei wurden unterschiedlichste Techniken vorgestellt. Die Künstler vom CJD nahmen die Chance wahr mit den einzelnen Künstlern ins Gespräch zu kommen und dabei auch ihre Karten mit Kunstwerken auszutauschen. Dieser Besuch sollte dazu dienen, sich durch andere Künstler für zukünftige Arbeiten inspirieren zu lassen.

Des Weiteren traf unsere Kunstgruppe Künstler wie Herrn Ackermann, mit dem sie in diesem Jahr im Projekt "Kunst für Alle" bereits zusammengearbeitet hat. Herr Ackermann freute sich sehr über das Wiedersehen und den Austausch unter Künstlern.

  Miteiner Flut an neuen Eindrücken und Ideen ging es dann wieder zum CJD. Im Gepäck hatten die Künstler klare Vorstellungen und Wünsche über neue Techniken und Projekte, die sie in der Zukunft gern in Angriff nehmen möchten.

Die Vorfreude vor dem, was da kommen wird ist groß. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten neuen Werke.