Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen-Anhalt

Kunst-Mitte

11.09.2019 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Künstler Treffen Künstler

Schönebeck 11.09.2019

AUTOR: Michael Mai

Am Freitag ging es mit der Künstlergruppe des CJD Schönebeck zur Kunstausstellung KUNST-MITTE zur Mitteldeutsche Messe für zeitgenössische Kunst nach Magdeburg. Begleitet wurden sie vom anleitenden Künstler Herrn Jan Focke.

Hierbei zeigten nationale und internationale Künstler einem interessierten Publikum, ihr Kunstwerke auf 400 Quadratmetern.

Hierbei trafen sich die Künstler des CJD mit bekannten Künstlern und kamen mit neuen  ins Gespräch. Sie fragten unbekümmert die Schaffenden über ihre Kunstwerke und deren Entstehung (Ansatz, Material und Technik) aus. So sammelten sie zahlreiche Eindrücke, neue Informationen und Ideen für ihr zukünftiges Schaffen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es wieder zurück nach Schönebeck. Auf der Fahrt wurde sich rege darüber ausgetauscht, was einem besonders gefallen hat. 

Des Weiteren erzählte der eine oder andere, was er auf alle Fälle gerne auch mal ausprobieren möchte. Der Tatendrang ist groß und somit auch die Freude und Erwartungen auf die zukünftigen Kunstwerke.