Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen-Anhalt

Mit drei Autos zum 1. FCM

09.04.2018 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Volkstimme Schönebeck - Elbe-Saale Rundblick - 06.04.2018

VON Melanie Dahrendorf

VS/Schönebeck

Zwei Mitglieder des FCM-Fanclubs Elbenau übergaben am Mittwochnachmittag dem CJD 20 Freikarten für ein Spiel des 1. FCM. Möglich machen das private Sponsoren im Rahmen des 9.-FCM Behindertentages. "Für unsere Bewohner sind die Karten etwas ganz Besonderes", sagt CJD Bereichsleiterin Gabriele Wendrock: "Für manche Bewohner ist es sehr schwierig, sich ein Ticket zusammenzusparen." Insgesamt wurden für diese Aktion im Bereich Magdeburg 3000 Karten für die verschiedenen regionalen Einrichtungen benötigt. Dieser Bedarf konnte durch die Sponsoren vollständig abgedeckt werden.

In drei Autos werden die Bewohner und Betreuer zum FCM-Spiel gegen Fortuna Köln am 21. April nach Magdeburg fahren. "Im Stadion wird erstmal gefeiert", in diesem Punkt sind sich die Bewohner einig. "Ich lasse mich überraschen", sagt Mario Keller, Schriftführer des Bewohnerbeirates. Zwar ist er schon vor Jahren bei einem FCM Spiel gewesen, "allerdings noch im alten Stadion". Der Wunsch aller Anwesenden für das kommende Spiel: "Mehr Tore und hoffentlich ein Aufstieg in die 2 Liga."