Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen-Anhalt

Singen im Advent

30.01.2020 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

 

Autor: K. Assel, Chr. Martin

In der Adventszeit gestaltete unser Chor wieder zwei weihnachtliche Programme.

Am 04.12.2019 waren wir abends in der Rehabilitationsklinik Salzelmen. 

In der Cafeteria hatten viele Patienten Platz genommen und lauschten unseren weihnachtlichen Klängen.

Es war eine angenehme Atmosphäre und wir konnten mit Freude feststellen, dass sich die Zuhörer an diesem Abend entspannen konnten und auch fleißig mitsangen.

Am 06.12.2019 erfreuten wir die Damen und Herren mit ihren Angehörigen beim Adventskaffee im Anker- Demenzzentrum der Humanas Pflege GmbH. Auch hier wurden wir schon mehrfach eingeladen, um gemeinsam zu singen. Es ist für uns immer sehr bewegend, wenn wir erfahren, was für Freude unser Auftritt auslöst.

Wir werden dann schon gleich wieder angefragt, Termine für das kommende Jahr einzuplanen und zu reservieren.