Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen-Anhalt

Udo Lindenberg im CJD in Salzwedel?!?

09.01.2019 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

...Diese Frage stellten sich die Beschäftigten und Mitarbeitenden der Altmark-Werkstätten am 14. Dezember 2018, als sie sich vormittags im Speisesaal einfanden. Dort stand ihnen nämlich kein Geringerer als Udo Lindenberg gegenüber. Na gut... Ganz der Echte war es nicht. Aber sein perfektes Double! Familie Schulze aus Diesdorf ermöglichte diese unvergessliche Begegnung. Aber nicht nur optisch war unser Udo grandios! Auch mit seiner Stimme konnte er restlos begeistern. Torsten Muck, alias Udo Lindenberg, zog alle mit seinen bekannten Hits aus den 80er Jahren, wie „Hinterm Horizont“, „Sonderzug nach Pankow“ und „Cello“ in seinen Bann. Es wurde nicht nur laut mitgesungen, sondern auch beherzt mitgetanzt. Was für eine Stimmung das war! Nach über 45 Minuten großartiger Musik und zwei Zugaben blieb noch Zeit für Autogramme und Selfies mit dem Künstler. Festgehalten wurde dieser unvergessliche Moment von unserem Kollegen Mike Braune. Die entstandenen Bilder und Videos werden allen noch lange Freude bereiten. Dieser Überraschungs-Vormittag war ein toller Einstieg in die Weihnachtsfeierlichkeiten und bot einen außergewöhnlichen Abschluss des Jahres 2018. Unsere „coole Socke“ Udo Lindenberg kam "super gut" bei allen Beschäftigten und Mitarbeitenden an. Eine Wiederholung ist auf keinen Fall ausgeschlossen.

Vielen Dank nochmals an Familie Schulze aus Diesdorf für ihre Spende, dank der dieses Erlebnis ermöglicht werden konnte!