Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen-Anhalt

Übergabe der Zertifikate an die Teilnehmer des Berufbilsungsbereiches im festlichen Rahmen

23.02.2018 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Ein großer Tag und Beginn für einen neuen Lebensabschnitt...

 

VON: Michael Mai

CJD Sachsen Anhalt/Schönebeck

Am 22.02.2018 war es nun so weit. Maßnahmeteilnehmer des Berufsbildungsbereiches im CJD Sachsen-Anhalt konnten nach ihrem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2017 ihr Zertifikat in Magdeburg entgegen nehmen. Im festlichen Rahmen wurden ihre Leistungen durch die entsprechenden Honoratioren (Beate Bröcker, Staatssekretärin im Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration, Robert Richard, Bundesagentur für Arbeit, Fr. Schnee, LAG WfbM, Herr Marx, LAG Werkstatträte) gewürdigt.

Umrahmt war die Festveranstaltung durch Laudatoren und einem musikalischen Rahmenprogramm. Dieses kam sehr gut bei den Gästen an. 

Die Freude über das überreichte Zertifikat stand den Teilnehmern neben ihrer Aufregung förmlich ins Gesicht geschrieben. Die Zahl der Absolventen vom CJD Schönebeck fiel durch Krankmeldungen ein wenig geringer aus.

Abschluss dieses schönen Tages bildete ein gemeinsames Mittagessen mit den Mitarbeitern, die sie erfolgreich auf dem Weg durch den Berufsbildungsbereich begleitet haben.