Volles Haus: Gut besuchter Adventsmarkt im Salzwedeler CJD

02.12.2016 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Altmark Zeitung vom 28.11.2016

VON JENS HEYMANN

SALZWEDEL

Salzwedel. Der große Adventsmarkt des Salzwedeler CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands) ist am Sonnabend das Ziel vieler Altmärker gewesen.

Draußen stand die Bergener Straße voller Autos, drinnen versammelten sich die Besucher im großen Speisesaal oder schlenderten durch den großen Flur in eine der zahlreichen geöffneten Räume. Dort ließ sich auch so einiges entdecken. Eine Eisenbahnplatte beispielsweise oder eine Bastelecke für Kinder. Weiter hinten gab es Theater - mit Puppen sowie mit menschlichen Schauspielern. Zwischendrin konnten die Gäste weihnachtliche Deko bewundern und erwerben. Die Angebotspalette reichte von Gestecken bis zum Vogelhaus. Der Kreativität waren dabei kaum Grenzen gesetzt. Die Mitarbeiter des CJD hatten ein abwechslungsreiches Begleitprogramm organisiert. Neben den erwähnten Theaterkünstlern traten auch die Kuhfelder Jagdhornbläser sowie der CJD-Chor auf.

Der CJD-Standort in Salzwedel beschäftigt rund 80 Mitarbeiter und betreut etwa 190 Beschäftigte mit verschiedenen Einschränkungen.

Von Jens Heymann

Quelle: http://www.az-online.de/altmark/salzwedel/volles-haus-besuchter-adventsmarkt-salzwedeler-7023469.html