Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen-Anhalt

Von Hula Hoop bis Seilhüpfen

04.06.2018 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Volkstimme Schönebeck - Elbe-Saale Rundblick - 02.06.2018

VON Beatrix Hoffmann

VS/Schönebeck

 

"Manege frei" war in dieser Woche das Motto bei den Salzland-Werkstätten des Christlichen Jugenddorfwerkes in Schönebeck. Mit dem Zirkus Bombastico durften die Beschäftigten der Werkstatt für Menschen mit Handycap an einen Zirkus-Workshop teilnehmen. Vo 35 Bewerbern wurden zehn Beschäftigte per Losverfahren ausgewählt, die sich fünf Tage lang in einem richtigen Zirkuszelt an Hula Hoop, Springseil und Kunststücken ausprobieren konnten. Bettina Gerlach (Zweite von rechts), die ebenfalls in die Welt der Artisten eingetaucht war, ist begeistert darüber, dass sie es geschafft haben, eine Menschnepyramide aufzustellen. "Mich freut, dass alle so gut mitgemacht haben und dass ich so viel gelernt habe", sagt die 35 Jährige. Gestern gab es dann eine Vorstellung für alle Beschäftigten der Werkstatt, bei der die Workshop-Teilnehmer ihr ganzes Könne präsentierten konnten.