Das CJD - Die Chancengeber CJD Sachsen-Anhalt

Der Chor des CJD Schönebeck verbreitet musikalisch einen Hauch von Weihnachten....

12.12.2018 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Einstimmung in eine besinnliche Weihnachtszeit im Demenzzentrum Schönebeck und der Rehaklinik Salzlemen

12.12.2018

Autor: Michael Mai

Feste Termine waren in diesem Jahr die Auftritte des Chores des CJD Schönebeck Salzland-Werkstätten am 05.12.2018 im Demenzzentrum Anker in Schönebeck und am 11.12.2018 in der Rehaklinik Salzelmen.

Es wurden den Gästen verschiedene Weihnachtslieder und Texte über weihnachtliche Traditionen vorgetragen. Hierbei erfuhr man vieles über Weihnachtsschmuck, Geschichte über die vier Kerzen und wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird.

Die Begeisterung über diese gelungen Auftritte des Chores war bei den Besuchern groß. So luden die Lieder (Guten Abend, schön Abend, Es ist für uns eine Zeit angekommen, So viel Heimlichkeit, in der Weihnachtsbäckerei u.v.m) zum M und zum Erinnern an die Vergangenheit  ein.

So  eingestimmt kann Weihnachten kommen.