Endlich wieder Terrassenfest - Wohnangebote in Schönebeck feiern 75 Jahre CJD

28.06.2022 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

In der vergangenen Woche war es endlich wieder soweit: Das traditionelle Terrassenfest konnte wieder stattfinden! In diesem Jahr gab es aber noch mehr als das Sommerfest zu feiern, denn das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e.V. (CJD) feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum.

Ein besonderer Höhepunkt des Festes war der tierische Besuch von zwei Alpakas, die den Gästen und Bewohner*innen jede Menge gute Laune und Freude brachten. Für die passende musikalische Atmosphäre sorgte ein DJ. Endlich wieder gemeinsam singen und tanzen zu können, sorgte für ausgelassene Stimmung. Auch für das leibliche Wohl war mit einer Gulaschkanone und kühlen Getränken an der Beach-Bar bestens gesorgt.

Nachdem das Fest in den vergangenen Jahren pandemiebedingt ausfallen musste, war die Freude nun umso größer. Angebotsleiter Jürgen Immesberger blickt am Rande des Festes auf diese Zeit zurück und resümiert: „Das waren schwere Zeiten für alle. Mit Engagement, Mut und Entschlossenheit haben die Mitarbeitenden des CJD den Begriff ‚das Menschenmögliche‘ ganz neu erfunden und bauten die Auslegung des Begriffes weit hinter der bisherigen Grenze neu auf. Ich bin stolz auf dieses starke Team!“