Explosion der Farben

16.05.2022 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

Kunstschaffende treffen endlich wieder auf interessierte Menschen



AUTOR: Michael Mai



Am Mittwoch, dem 11.05.2022, war es endlich so weit. Nach langer Zeit der Abstinenz konnten sich die Künstler*innen des aus den CJD Salzland-Werkstätten in Schönebeck (CJD Sachsen-Anhalt) wieder der Öffentlichkeit wieder präsentieren. In der Zeit der Pandemie und damit einhergehender Auflagen waren die Künstler*innen aus dem öffentlichen Raum verschwunden.

 

Dank Galeristin Frau Janet Selent von Dekoart & Styling endete nun die lange Zeit des Rückzugs. Ihrer unglaublichen Energie, Freude und Antrieb ist es zu verdanken, dass diese Vernissage einen Ort gefunden hat, an dem sich die Werke in ihrer vollen Pracht zeigen können.

 

Zur Eröffnung der Vernissage bei hochsommerlichen Temperaturen kamen viele interessierte Menschen zusammen. Bei einem kühlen Getränk wurden die Kunstwerke bestaunt und das eine oder andere angeregte Gespräche über deren Entstehungsprozess geführt.

 

Der MDR war vor Ort und fing die Atmosphäre der farbgewaltigen Kunstwerke und die gute Stimmung ein. Im Interview führte der anleitende Künstler Herr Jan Focke aus, dass es bereits eine lange Tradition der Kunstgruppe im CJD gibt. Seit 2006 existiert die Kunstgruppe in CJD Salzland-Werkstätten Schönebeck. Jan Focke berichtet über viele interessante Erlebnisse, Begegnungen, Kunden, Kunstinteressierte sowie Entwicklungen der vergangenen Jahre.

 

Ein Teil des Erlöses spendet die Galeristin einem guten Zweck. Sie möchte hiermit die Jugendkunstschule Magdeburg unterstützen und benachteiligten Kindern die Teilnahme an Kunstklassen ermöglichen.

 

Interessierte können die Vernissage noch bis zum 7. Juni 2022 in Magdeburg besuchen:

 

Janet Selent

DEKOART & STYLING

Halberstädter Straße 93a

39112 Magdeburg

(Eingang Hakeborner Str.)

 

Öffnungszeiten:

 

Mittwoch                          15:00 – 18:30 Uhr

Donnerstag                       15:00 – 18:30 Uhr

Freitag                            15:00 – 18.00 Uhr