Mehr als Tempo und Wissen

24.07.2014 CJD Sachsen-Anhalt « zur Übersicht

INKLUSION Schüler der CJD-Christophorusschule und des Schollgymnasiums gestalten gemeinsam den Jahresabschluss ihres Projekts.

GRILLENBERG/MZ/SRO - Ein guter Tastsinn, empfindliche Geschmacksnerven, Schnelligkeit und Wissen, aber vor allem viel Spaß am gemeinsamen Entdecken der Natur waren am Jugendwaldheim Wildenstall gefragt. Dort trafen sich 50 Schülerinnen und Schüler der CJD Christophorusschule Sangerhausen und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums aus Kelbra zum Abschluss des gemeinsamen Projekts „behindertenfreundlicher Wanderweg".

 

Die beiden Schulleiter, Angelica Grüber von der CJD-Christophorusschule und Jens Peter vom Schollgymnasium, zogen übereinstimmend ein positives Resümee des Inklusionsprojekts. Und blickten auch schon mal in die Zukunft, wie Grüber sagte: „Wir sind froh und stolz, dass es auch im nächsten Schuljahr weitergehen soll." Besonders dankte sie denjenigen, die das Projekt unterstützten: den Mitarbeitern vom Jugendwaldheim Wildenstall, dem Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz und dem Betreuungsforstamt Harz, den Eltern, Lehrern und Erziehern der beiden Schulen.

 

(Quelle Mitteldeutsche Zeitung - 24.07.2014)

Für den kompletten Artikel als PDF Datei bitte auf das Bild klicken